Wer wir sind

Der Verein zur Förderung der Grundschule Ashausen e.V. wurde aus einer Elterninitiative gegründet. Ziel war es seinerzeit, an den schulfreien Nachmittagen den Schülerinnen und Schülern außerschulische Kurse und Ausflüge anzubieten. Dies sollte das Miteinander und die Schulgemeinschaft fördern und bisweilen auch die Eltern entlasten. Darüber hinaus wurde die Schule bei größeren und kleineren Anschaffungen finanziell unterstützt – zum Wohle aller Kinder!

In Zeiten von verlässlichen Ganztagsschulen hat sich die Gewichtung des Schulvereins verlagert, aber die Ziele sind nach wie vor dieselben geblieben: Unsere Kinder sollen ihre ersten Schritte in ihre Schullaufbahn behütet gehen, sie sollen ihren Platz in der Schulgemeinschaft finden, Spaß haben, Neues entdecken, die unterschiedlichsten Kompetenzen erlernen und bei Bedarf gefördert werden.